Marion RUDOLF

Uhren Schmuck M R M training Lern- Willkommen auf meiner Seite Tipps und Tricks fürs Lernen
Lernen soll Spaß machen - wie soll das funktionieren - denken bestimmt einige von euch! Hier ein paar Vorschläge:

- Spielend lernen: Spiele fürs Vokabel-Training oder für die Malsätzchen selber  bauen. (Ich hab schon viele Memories oder Dominos daheim, die ich auch gerne  verborge)

- Bewegung: will das Gedicht gar nicht in den Kopf hinein? Probiers mal mit einem  Spaziergang, wirkt oft Wunder! Auch die kinesiologischen „Überkreuzbewegungen“  machen müde Gehirne munter.

-Gruppenspiel: Rückenpost: Kinder sitzen in einer Reihe; letztes K. schreibt ein Wort oder Buchstaben auf den Rücken des Vordermannes. Mal schauen was ganz vorne ankommt!

-Entspannungspausen: sind wichtig, um das gelernte verarbeiten zu können und   zählen auch zur „Lernzeit“